Erfolgreicher virtueller Jugend forscht Regionalwettbewerb Stendal

Am 25.02.2021 fand der diesjährige Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ Stendal statt – dieses Mal aufgrund der aktuellen Bedingungen rein virtuell. Das BIC als federführendes Patenunternehmen war mit dem Team um Frau Bricke auch die „Schaltzentrale“ des Wettbewerbs. Trotz der neuen und ungewohnten Form verlief der Wettbewerb sehr gut. 28 Projekte wetteiferten um den Regionalsieg. Die Teilnehmer aus der Altmark schnitten recht erfolgreich ab. So konnten Projekte vom SITI e. V. in Havelberg und vom Rudolf-Hildebrand-Gymnasium in Stendal erste Plätze belegen. Sie starten wie alle Sieger auf dem Landeswettbewerb in Halle, der Anfang April auch virtuell stattfinden wird.

Das Angebot, über einen Link an der Eröffnung, der Projektpräsentation oder der Preisverleihung online teilzunehmen wurde zahlreich wahrgenommen.